Freitag, 1. Februar 2013

Ob das wohl Inspiration war ...

... oder ist?

Nun, ich hab mich die letzten Wochen ja schon öfters mit Farbe beschäftigt!
Stühle gestrichen, Türrahmen neu bemalt ... hach, was liegt da näher, als auch wieder einmal die Staffelei zu aktivieren!

Aber ... hm ... grübel ... was könnt denn wohl ein Motiv sein?


Nun, das eine und andere sieht man tatsächlich im Garten - nur ich kann es nicht. Kann nicht wirklich gut zeichnen ... aber inspirieren lassen kann ich mich schon.


Die Farbe ist mir aber doch etwas zu trist. Braun - alles verdorrt. Nein, gar so trüb darf mein Bild nicht daher kommen.



Und so in blau wie die Agapanthen blühen - wär auch toll... aber irgendwie passt das für heut nicht!


Dann schon eher die Farbe des Allium!



Und das ist es - mein Freitagsbild. Mein Bild vom 1. Februar! (Und so wirklich zeigen wie es auch wirklich ist, kann ich heut leider nicht - der Tag war viel zu trüb, das Licht genauso und drum ... aber ich wollt es euch doch jetzt einfach zeigen). Mein Bild, das meine Woche heute so richtig aufgewertet hat und dazu beigetragen hat, der etwas schwierigen Woche einen Glanzpunkt zu verpassen!

Mir gefällts und ich hab auch bereits einen Platz vorgesehen für mein Freitagsbild.

Euch allen wünsch ich ein gutes Wochenende - auch wenn das Wetter nicht so Tolles verheisst.


Herzlichst

Eure Ida

P.S. Hätt es fast vergessen - ich hab mal die Sicherheitsabfrage wieder ausgeschaltet ... Spams kamen keine mehr rein; hoffe jetzt mal, dass es auch so bleibt. 

Nachtrag
Hab das Bild jetzt nochmals fotografiert - und so kommt es der Realität am Nächsten!
Grad vorhin aufgenommen und nicht bearbeitet!

 

  

Kommentare:

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
das Bild ist super schön geworden , wow!
"De Hammer"!!!
Wie bitte , was ??? Du kannst nicht zeichnen???....ha,ha,ha, guter Witz!
Ich wünsch Dir ein schönes Wochen ende und häb's guet.
Liebi Grüess
caro

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
dein Bild ist wunderschön. Ich krieg ja den Mund gar nicht wieder zu, so staune ich.
Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Rita hat gesagt…

Also ich wüsste bei mir auch ein Plätzli für dieses tolle Freitagsbild! Mir gefällts super gut und dass du nicht zeichnen kannst, will ich aber nie mehr hören, resp. lesen von dir!! Da hat die schwierige Woche doch noch einen ganz schönen Abschluss bekommen!
Ein erholsames Wochenende wünscht dir von Herzen Rita..........und vielen Dank für deine lieben Worte bei mir!

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Ida,
jaaa, das sind Farben, die wir bei diesem trüben Wetter brauchen! Du hast den Allium sehr schön eingefangen, tolles Bild! Ach, und das erinnert mich mal wieder daran, dass meine Aquarellfarben elendig verstauben...habe sie schon seit 2 Jahren nicht mehr angerührt. Vielleicht erwischt mich ja auch irgendwann mal wieder die Inspiration...

Ganz liebe Grüße von Bärbel

LandHausLeben hat gesagt…

Super tolles Freitagsbild! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Carmen

Lis hat gesagt…

Wow, das ist ja echt echt super geworden! Diesbezüglich hab ich zwei linke Hände, aber man muss ja nicht alles können :-)

LG Lis

Danny hat gesagt…

Liebe Ida,

Du bist eine richtige Künstlerin. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Ich finde es richtig edeln.
Was macht eigentlich deine Keramikwerkstatt? Da hast du uns lange nix mehr gezeigt!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir,

Danny

Elke hat gesagt…

Hallo Ida,
das Bild ist toll, würd ich mir sofort aufhängen.
Ich finde das auch immer schwierig, einen ganzen Blütenstand zu zeichnen mit überlappende Teilen etc...
VG
Elke

Rosalie hat gesagt…

Oh, liebe Ida, mal wieder bin ich begeistert von Deinen Künsten. Wie wunderbar dies Bild geworden ist. Und erst die Farbe ... schwärm. Einfach himmlisch! Und immer noch gibt es keinen Platz im Rosaliestübchen. Nur schräge Wände und Balken .... hmm.
Hab ein wunderbares Wochenende
Liebe Rosaliegrüße

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Genial! Das Bild ist wunderschön, kein Wunder hat es Deine Woche aufgehellt! Bin schon gespannt, wo es dann hinkommt.
Hab ein gemütliches Schmuddelwetter-Wochenende.
En liebe Gruess
Alex

Sanne hat gesagt…

Liebe Ida,

wunder, wunderschön , deine Kreation, gefällt mir sehr !!!Beneide dich um deinenn Energie, die ist bei mir zur Zeit nicht wiklich vorhanden ...kommt hoffendlich wieder..

Euch ein ganz gemütliches Wochenende,

SAnne

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Ida,

was für ein zauberhaftes Bild, mir gefällt es aaaaaaaaaaaaarg gut! Weitermalen und noch ganz viele so tolle Bilder zeigen bitte ;)

Dein Gartenschneerundgang war toll und ich bin mir sicher, unter all dem Schnee sind auch bei dir heimlich schon die Frühlingsboten geschlüpft. Dafür muss man sich, auch hier ;) durch den Matsch kämpfen, aber dann kann man sich freuen.

Der Stinkemauspost ist wundervoll, die Fotos sind zauberhaft und es sieht aus als haben die Samtpfoten unglaublich viel Spaß und ihre Herzen verloren an die Maus ;)

Hab einen wundervollen Abend,
glg Sandra

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Mir gefällt dein Bild sehr!
Liebe Grüße,
Markus

Jana hat gesagt…

Hallo Ida.Schön sind deine gezeichneten Bilder, das letzte finde ich am schönsten.
Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

Senna hat gesagt…

Hallo Ida,

ein wunderschönes Bild mit einer tollen Ausstrahlung - wobei die Farbnuancen um Violett-Blau-Schwarz mir besonders aufgefallen sind!

Liebe Grüße und ein schönen Sonntag wünscht Senna

Kathrin hat gesagt…

Liebe Ida, das Bild ist Dir wirklich super gelungen. Du hast wirklich Talent.

lg kathrin

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Ida,
das Bild ist wirklich klasse geworden. Ich mag es wenn es etwas plastisch aussieht und die Farbe ist toll.
Dir noch eine schöne Woche
Dagmar

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ida,

Dein Bild schaut interessant aus. Ich finde auch, das hast Du sehr gut gemacht!

Und zu Deinem lieben Kommentar noch ... Ja, Du hast so recht - konstruktive Diskussionen sind per Internet einfach nicht möglich, da man sich nicht gegenübersteht und sehen kann. Deshalb macht es absolut keinen Sinn oder man müßte die Kommentarfunktion ganz ausschalten. ;-)

Leider habe ich die Sache mit Facebook auch noch nicht herausbekommen. Es funktioniert lt. der von mir geposteten Anleitung leider nicht.aber irgendwann werde ich es schon noch herausbekommen.

Ich wünsch' Dir einen guten Wochenstart und sende viele liebe Grüße

Sara

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Ich kann nur staunen.... Dein Bild sieht wunderschön aus. Ganz toll auch die Farben!
Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

schöngeist for two hat gesagt…

ein wunderbares Bild ist entstanden, wann man überlegt nicht viel doch so wirkend auf einen wenn man es an schaut... hast du toll gemacht!

Lieben Gruss Elke

beby-piri hat gesagt…

bin gespannt, wo es seinen Platz findet, gelungen ist es dir auf jeden Fall, mlg Piri

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Ja Farben braucht die Frau, um diese Jahreszeit geht es mir nicht anders.
Dein Bild gefällt mir sehr gut ich hoffe du hängst es auf.

Ich finde es toll das du malst und ich hoffe dein Selbstvertrauen diesbezüglich stärkt sich auch noch.

en liebe Gruess Steffi

guild-rez hat gesagt…

Liebe Ida,
ein herrliches Gemälde!
Ist es mit Acrylfarben gemalt?
LG Gisela