Dienstag, 16. August 2016

Ein etwas aufgeräumteres "Gnusch im Fadechörbli"

Ach, ihr wisst nicht, was ein "Gnusch im Fadechörbli" ist. Nun, das sagen wir Schweizer/Innen zu einer Unordnung auf wahrscheinlich kleinem Raum ... eben beispielsweise im Fadenkorb. So ein "Gnusch im "Fadechörbli" kann aber auch in solch einer Ecke stecken:

Vorher:
Und nach dem Aufräumen dann ...

Nachher:
Und dazwischen:

Von uralt und wirklich hässlich ... (auf den Bildern kommt sie gar nicht soooo uralt und soooo hässlich rüber) zu für meinen  Begriff schlicht und einfach "schön" alt.


Die Rede ist von einer echt uralten Kiste, die mir meine Freundin geschenkt hat und welche seit Monaten ihr Dasein im Keller fristete.


 Und jetzt hat sie ihre neue Bestimmung gefunden.


Als Bändelikiste :-)



Mir gefällts.

Habt es fein ihr Lieben und seit von ganzem gegrüsst!

Eure Ida







Kommentare:

Emma hat gesagt…

Liebe Ida,
toll hast du das Kistchen aufgearbeitet. Jetzt haben deine Bändchen ein schönes Zuhause. Perfekt.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Kath rin hat gesagt…

Liebe Ida, da kannst Du wieder richtig Ordnung schaffen.

LG kathrin

Lykka Gard hat gesagt…

Ich finde ja alte Kistchen und Kästchen schön. Weiß bemalt sehen sie ordentlicher aus. Egal wie sie aufgearbeitet werden geschliffen bemalt oder bunt. Ordnung ist schön. Ein Griff und man hat das was gebraucht wird. Kein ewiges Suchen und entwirren.
Schön ist das!
LG lykka

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Ida
da hast du dir eine wunderschöne Bändelikiste gemacht , wow.
Ganz liebi Grüess caro

Pia hat gesagt…

So ein Gnusch kenne ich auch. Aber jedes mal wenn ich "Ordnung" mache finde ich das gesuchte nicht mehr.
Aber ich habe auch keine so praktische Kiste wie du.
L G Pia

Margrit hat gesagt…

Den Ausdruck kannte ich jetzt nicht, aber ich bin ja auch weit weg von der Schweiz. :) Aber mit ein wenig Nachdenken kommt man drauf.
Die Kiste sieht jetzt richtig klasse aus und wichtig, sie wird genutzt.

Viele Grüße
Margrit

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ida
Toll sieht Deine Kiste aus. Da fällt mir ein, dass auch in meinem Schrank "äs Gnusch im Fadechörbli" ist ;o)
Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Ida,
die Kiste ist ein Prachtstück geworden und sorgt für Ordnung, was will man mehr!
Frag nicht, wie mein Nähzeug aussieht... Es ist weit entfernt von ordentlich.
Eine schöne Woche wünscht dir
Elke

A Casa Madeira hat gesagt…

Bela caixa ficou linda;
Adorei conhecer.
Janicce- Brasil/RS

Sara Mary Waldgarten hat gesagt…

Das hätte ich jetzt tatsächlich nicht gewusst, liebe Ida. :-)
Da hast Du ja eine schöne neue Bestimmung für die Holzkiste gefunden. In weiß gefällt sie mir auch viel besser!

Liebe Grüße
Sara

Debs hat gesagt…

You did a good job giving the old box a new life :)

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Super mir gfallts au....en schöne 1. Advent xxx Stephanie

Ashley Yip hat gesagt…

Guten Tag,

Wir verkaufen Maßgeschneiderte Kommunionkleider auf unserer Webseite. (www.mariakommunion.de) Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: mariakommunionmarketing@yahoo.com
Wir freuen uns von Ihnen zu hören
Beste Grüße

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Prosit Neujahr!!!!

Ich hoffe du bist gut rübergerutscht.
Wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr.

vielen lieben Dank für die Wünsche bezüglich unseres Nachwuchs.

:-)

Liebe Grüße
Nicole

Heidi hat gesagt…

Liebe Ida,
ich dachte jetzt, das mit der Bändlikiste ist ein neuer Einstieg von Dir...
und dann habe ich entdeckt, die ersten Kommentare hierzu sind vom August 2016...
Aber es folgen ja auch noch spätere...
Wie sieht es bei Dir im neuen Jahr aus? Wirst Du wieder dabei sein?
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und Liebe für 2017
Heidi

Syafitri hat gesagt…

Anda punya masalah yg tdk bisa terselesaikan silakan kunjungi Situs terpercaya ini,>>>KLIK DI SINI<<< Atau tlpn Ki Barong di nomor 0852-8895-8775
Sebab kemarin Saya Mendapat Bantuan dari beliau yaitu Bantuan PESUGIHAN PUTIH TAMPA TUMBAL dan Alhamdulillah segalah sesuatunya berjalan lancar dan kami berhaail dapatkan Uang sebesar Rp.475juta,
Jadi lewat tempat ini saya ingin berbagi buat yg lagi kesulitan tentang masalah:
#Ekonomi
#Terlilit Hutang
#masalah pekerjaan Dan lain sebagainya
Jadi sekali lagi Bagi yg punya masalah Silahkan Tlpn/kunjungi Situs/web Ki Barong dgn cara Klik Link >>>KLIK DI SINI<<< Untuk Info Pesugihan Putih Tampa Tumbal Milik Ki Barong
Atau Chat di WhatsApp di nomor +6285288958775
Buat teman tolong Bantu share supaya saudara2 kita yg punya masalah bisa terbantu juga Masalah yg mereka hadapi sekian terimahkasi Sudah di ijinkan Numpang Post.